Volksoper: Musical
Um einen Klassiker wie das Cabaret zum leben zu erwecken wurde an der Volksoper ein phänomenales Cast zusammengestellt. Es passte wirklich alles. Robert Meyer als wahrlich herzzerreissender jüdischer Obsthändler. Jörn Felix-Alt als suchender Schriftsteller Clifford & Ruth Brauer Kvam als skurrile Conférencier. Bettina Mönch lädt zu mehreren gesanglichen Höhepunkten ein, spielt mit Witz und ist während neunzig Minuten Sally Bowles.
Persönliches Highlight: Live-Musik aus dem Orchestergraben! Wunderbar abgestummen führt die Interaktion zwischen Orchestergraben und den Darstellenden auf der Bühne durch schwerdunkle Zeiten und strahlende Kit Kat Auftritte.
Von fast eingeschlafen (1) bis ich will nochmal (5): Es ist ein wirklich unglaublich solid gut aufgeführter Klassiker. Es wird dabei nicht viel neu erfunden. Ich würde sagen: Wer`s noch nicht gesehen hat, wird wohl kaum eine bessere Inszenierung finden. (4)
Würd ich’s meinen Nachbar:innen empfehlen?: Und wie! Man fühlt sich einfach gut wenn man nach dem Stück aus der Volksoper rausläuft: gelungener Theaterabend!
Geeignet für: Profis, Laiinnen, Interessierte, Schulklassen, (Kinder)