Neun

Bühne Baden: Musical

Wow. Das war definitiv mal was anderes. Noch selten sass ich in einem Stück in dem so viel passiert ist. Von Kostümwechsel über Bühhnenumbau bis zu diversen Sprachwechseln war alles dabei. Mich persönlich hat die Geschichte gepackt und auch berührt. Drew Sarich wurde der Rolle des Guido Cantini gerecht auch wenn durch die Technik einige musikalische Finessen etwas untergegangen sind. Meiner Meinung nach wollte die Inszenierung fast einbisschen zu viel. Die Story an sich ist schon ziemlich wirr und chaotisch, da wirds für das ungeschulte Auge schnell einmal zu viel wenn noch so viele Zusatzfaktoren reinspielen. Besetzt war es sehr gut, Dorina Garuci hat mich als Geliebte mit ihrer Wahnsinns-Stimme besonders berührt.

Von fast eingeschlafen (1) bis ich will nochmal (5): Ein Erlebnis ist es durchaus. Eingeschlafen bin ich definitiv nicht, das war was los! Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das Stück auf Deutsch und in dieser Form so optimal präsentiert wird. Aber bitte, jede:r soll sich ihre/seine Meinung selber bilden. (1)

Würd ich’s meinen Nachbar:innen empfehlen?: Ich bin immer Pro Kultur. Geh hin, mach dir ein Bild, lass dich mitreissen. Es ist immer ein eintauchen in eine andere Welt. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass bei diesem Stück zum Schluss mehr Fragen im Raum stehen werden als bei den meisten Anderen.

Geeignet für: Profis, Interessierte, Schulklassen