Reimund Theater: Musical
Welch ein Klassiker. Grosse Stimmen, pompöses Bühnenbild und jede Menge Drama.
Eine unglaubliche Geschichte, die gut Inszeniert und kostümiert auf die Wiener Bühne gebracht wird. Die Junge Hauptdarstellerin schlägt sich unglaublich mit der doch sehr Anspruchsvollen Rolle. Trotzdem, ich sag es ungern, macht die Miss Denver das ganze Stück aus. Ihre Präsenz, ihre Rolle, ihre Stimme… wow.
Alles in allem eine durchaus gelungen Produktion auch wenn die Gechichte rsp. Das Musical an und für sich meiner Meinungen nach kein Meisterwerk ist.
Von fast eingeschlafen (1) bis ich will nochmal (5): Ein deutscher Klassiker. Klar bin ich froh es gesehen zu haben. Es war unterhaltsam, pompös inszeniert, gab was her. Sowohl für die Ohren wie fürs Auge. Ich glaub jedoch aufgrund der doch eher veralteten und banalen Storyline könnte ich auf einen weiteren Besuch verzichten. (2)
Würd ich’s meinen Nachbar:innen empfehlen?: Wenn sie ein typisches, nicht Amerikanisches, nicht Feel-Good Musical sehen wollen – wieso nicht? Würde ich wollen das die Leute auf Grund meiner Empfehlung Geld dafür ausgeben? Nä, ich glaub nur bei Profis (rsp. Bei Leute wo ich weiss das sie wissen auf was sie sich einlassen) wäre es mir dabei wohl. Es ist gut gemacht doch ich finds eher für Interessierte geeignet als Zufalls Publikum.
Geeignet für: Profis, Laiinnen, Interessierte, Schulklassen